Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun etwas über 30 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem fähigen, kompetenten Arzt für ne anständige Diagnose
Bei nem Phlebologen war ich schon - meint Lipödem
Hausarzt meint LipLymph und Physio meint auch Lymph eingeschlossen
Phlebologe hat kein Stadium bestimmt usw.

bezweifel langsam dass die Mischform dort überhaupt bekannt ist...
Hab Ausbeulungen ganz oben am Oberschenkel innen und außen
Leider seh ich dank der Hitze derzeit aus wie ein Michelinmännchen - Arme und Beine sind dick und voller Wasser

muss Wassertabletten nehmen, da ich sonst noch mehr Schwierigkeiten hab
hab manchmal das Gefühl ich hab auch Wasser im Bauch... der ist mal dicker, mal dünner (nein, definitiv nicht durch Blähungen)
ist auch von heut auf morgen gerissen... ohne Schwangerschaft...
MLD bekomm ich
hab meine erste Versorgung (Rundstrick), welche aber mit angewinkelten Beinen (arbeite am Schreibtisch) extrem unangenehm ist und bei wärmeren Temperaturen ne absolute Vollkatastrophe und nicht auszuhalten, weil sie mir wie verrückt in die Kniekehle einschneidet und bestialische Schmerzen verursacht
Flachstrick ist in Arbeit - ich hoffe sie geht durch...
ich gehe regelmäßig schwimmen und Übungen im Wasser machen und geh zusätzlich 1x pro Woche Muskelübungen machen, von denen aber auch einige mit der Rundstrickversorgung nicht funktionieren, weil es einfach vom einschneiden schmerzt
Ich steh also noch ganz am Anfang und der wichtigste Schritt ist jetzt erstmal nen kompetenten, empfehlenswerten Arzt für ne Diagnose zu finden...
Ich hoffe ich finde evtl. in euren Listen jemanden...
was meinen denn die Erfahrenen unter euch welche Ödemform das ist?
Liebe Grüße
C.