Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2014, 00:51

Die Eisheiligen....

sind vorbei, der Regen verzieht sich langsam und macht der Sonne platz...................endlich wird es wärmer.

Kreisläufe geben auf bei Temperaturen von 9 Grad mit Schwung auf 19 Grad, stetig steigend....

Und bei dem schönen und doch bedeckten Wetter zogen unsere Tomatenpflanzen aus der Garage, wo sie es schön warm hatten, ins Tomatenhäuschen um, raus ins geschützte Freie und mit ihnen verschiedene Kürbispflanzen, Gurken- und Paprikapflänzchen.

Dazu wurden verschiedene Blumen und Kräuter eingesät

und in der kommenden Woche geht es dann ran an die Hochbeete, damit auch dort alsbald das einsäen begonnen werden kann.

Wir im Norden sind meistens mit dem Wetter etwas zurück, so ca. 4 Wochen. so das wir meistens erst im Mai nach den Eisheiligen einsäen.

Dafür tragen unsere Obstbäume und Büsche wahre Schätze dieses Jahr, das wird sicher eine gute Ernte werden, so das wir wahrscheinlich sogar Johannisbeeren verarbeiten können, die wir sonst immer weil zu wenig Masse, so gegessen haben :-)

Wünsche allen einen sonnigen Wochenanfang :-)

:thumbsup:
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:53

Und nun sind sie da.....

die warmen Tage :-)

Das Thermometer klettert je nach Bundesland über 28 Grad. Das richtige Wetter für Schwimmbad, Seen oder Gärten und Terrasse, Balkon oder einfach nur draußen sein in Parks und das Wetter genießen. Dabei vielleicht ein Buch lesen oder mit dem Hund spielen, mal wieder die Federballschläger ausgepackt, Grill angeschmissen, einfach genießen.

So ich hole mir nun ein Eis, setze mich auf die neue Terrasse und schauen den Vögeln beim der Futtersuche zu und so meine ich irgendwer ist in den Dohlennistkasten gezogen, ich vermute ein Starenpärchen. Gut für meine Schnecken - schlecht für die Schnecken selber ;-)

Mal schauen ob die Hunde mit hinausgehen: Dem kleinen Rüden ist es zu warm und meiner älteren Hündin ebenso ganz im Gegenteil zu jungen Jahren wo sie nie Sonne genug bekommen konnte, aber mit mir gehen sie fast überallhin ..............schauen wir mal :-)

:)

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2014, 02:47

Hallo,

und dann zog es auf das Gewitter und es knallte dermaßen das es den kleinen Rüden unter den Tisch jagte. Meine ältere Hündin bekam kaum etwas mit da sie schwer hört, noch nicht mal das Rauschen des Regens was nach dem 1. Donnerschlag runterrauschte und uns alle Wassertank mehr als auffüllte.

So bekam der Teich wieder sein frisches Wasser aus dem Überlauf der Tanks und die frisch eingesäten Beete das dringend benötigte Wasser. Obwohl nach den eher sehr warmen Tagen tranken wohl alle Bäume und Sträucher das erfrischende Nass.

Gerade waren die Hunde zur Nacht noch mal draußen, da war es trocken und erfrischend, jetzt rauscht es wieder und der Regen trommelt auf das Carportdach und Terrassendächer. Glück gehabt ;-)

Am Freitag wird es etwas kühler sein, um dann am Wochenende noch mal richtig loszulegen mit den mehr als warmen Temperaturen das uns alle nach draußen lockt, an Seen und Teiche, Wälder und Eisdielen, Gärten und Grillen oder einfach nur relaxen und den verschiedenen Lebewesen zuschauen.

Was macht ihr denn so an diesem eher warmen Wochenende ?

:)

Counter:

Hits heute: 41 188Hits gestern: 40 277Hits gesamt: 38 126 517
Hits Tagesrekord: 126 901Hits pro Tag: 14 088,34